Drucken

Slogan "Wir bilden Europas Spitze" der FH des BFI

10.11.2019


Bild

Die Fachhochschule des BFI Wien Ges.m.b.H.,Wohlmutstraße 22, 1020 Wien, wirbt auf ihren Plakaten in der U-Bahnstation Messe-Prater mit dem Slogan "Wir bilden Europas Spitze". Um zu erfahren, welche Qualitäten/Kriterien dieser Aussage zu Grunde liegen, habe ich am 20.11.18 ein Mail an die FH mit der Frage geschickt, ob sich diese Aussage belegen lasse, wie zB mit europäischen Rankings der FH oder der Anzahl von Alumni/Alumnae der FH in Boards führender europäischer Unternehmen. Da ich bis heute habe noch keine Erklärung von der FH erhalten habe, gehe ich davon aus, dass diese Auszeichnung auf keinem realen Grund beruht und daher irreführen ist.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV