Drucken

Video "Kastner & Öhler Herbst Kampagne 2019" on YouTube

02.10.2019


Bild

Sehr geehrte Damen and Herren, wie soeben telefonisch besprochen naehere Info zu dem obgenannten Video. Es ist ein Videospot der Fa.K & Ö. Als Introbild wird das Bild einer hinduistischen Goettin gezeigt. (welche kann ich bei der schnellen Bildabfolge nicht ausmachen).Der Begleittext dazu "Du likest fashion mach sie zu deiner Religion." Das waer in etwa dasselbe also wuerd man das Kreuzsymbol umgekehrt in einem indischen Werbespot verwenden. Ich finde diese Werbung absolute pietaetlos und sie verstößt gegen jegliche Ethik meiner Meinung Ich bitte Sie hier aktiv zu werden. Leider sind beigefuegte screenshots zwar aus dem video aber die erster BildEinstellung, um die es geht konnte ich leider nicht rechtzeitig "erwischen" Dennoch vielleicht helfen die beigefuegten screenshots ja das video auszuheben. Besten Danke fuer Ihre Antwort. Fuer weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfuegung. Mit freundlichen Grueßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx)) . Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV