Drucken

"Tierwohl"-Eier aus Bodenhaltung

30.08.2019


Bild

Spar verkauft Eier mit der Aufschrift "Tierwohl-Eier aus Bodenhaltung" und gibt ebenso an, dass die Hühner dabei mehr Platz haben, als es gesetzlich vorgesehen ist. Ich bin der Meinung, dass dies irreführend für Kunden ist, da die Bodenhaltung von Hühnern wohl kaum Tierwohl entspricht. Kunden werden mit dieser Verpackung in die Irre geführt, da man meinen könnte, mit dem Kauf dieses Produkts Eier von artgerecht gehaltenen Hühnern zu kaufen.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV