Drucken

MUT

13.08.2019


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Nachbarschaft hängt seit einigen Tagen angehängtes Banner, welches mich echt aufregt. Bin mir ziemlich sicher, dass Männer den Slogan dazu verfasst haben und dabei leider nicht checken, wie erniedrigend die Worte sind. Ich kann nur hoffen, dass die Frau auf der Abbildung nicht weiß, wofür sie verwendet wird. Gut, dass es Ihre Anlaufstelle gibt!


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und das beanstandete Sujet zurückgezogen. Dieses wird nicht mehr verwendet. Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der Österreichische Werberat dankt für die Kooperation und Umsetzung.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV