Drucken

Extrem leiser Rechtshinweis

12.07.2019


Bild

Seit einiger Zeit fällt mir die aktuelle XXXLutz TV Werbung (Hitzehits) negativ auf. Seit dem die Fernseher groß genug sind um das Kleingedruckte lesen zu können wird das Kleingedruckte jetzt vom Sprecher angesagt aber so extrem leise das es unmöglich ist bei normaler Lautstärke zu verstehen was gesagt wird. Beispiel siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ElGL8E-sLlU Sekunde 18 u. 19 Sogar mit Kopfhörern auf fällt es schwer zu verstehen was da gesagt wird. Da wird die Lautstärke um wohl 80% abgesenkt... Das kann ja nicht zulässig sein oder?


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Österreichische Werberat hat jedoch in seiner Sprachrohr-Funktion zwischen Konsumenten und werbetreibender Industrie fungiert. Der Beschwerdefall wurde hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV