Drucken

Werbung für Musik von Hannah "Aussa mit die Depf" im ORF Hauptabendprogramm

08.02.2019


Bild

Liebes Werberat - Team Für diesen Spot https://youtu.be/lLNhauObQKo gibt's täglich Werbung vor der ZiB und ich bin zu tiefst schockiert und verärgert. Ja, dafür gibt es leider einen Markt und ein Publimkum, nur muss ich mir wirklich um 19.30 schwerern Steinzeit Sexismus im Softpornostil aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen entgegen plärren lassen? Ich denke, der ORF kann seine Werbezeit im Hauptabendprogramm definitiv anders vergeben und sollte derartig widerlicher Klischees nicht auch noch fördern. Bitte um Einleitung entsprechender Schritte.


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme (TV-Spot) zurückgezogen. Diese wird in Zukunft nicht mehr verwendet.

Das ÖWR-Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor.
Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Es wurden alle Beschwerdeführer/innen davon in Kenntnis gesetzt. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV