Billa Werbung

05.04.2022


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt jedoch nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet lediglich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft, zuständig.
Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

S. g. Damen und Herren, dzt läuft im ORF (oft vor der ZIB) eine Billa Werbung, in der behauptet wird "In Österreich gelten höhere Tierwohlstandards". Das stimmt nicht, einzig die Käfighaltung von Hühner ist in Ö im Gegensatz zu anderen Ländern verboten, aber zB die Schweinehaltung ist in Ö miserabel wie in allen anderen Eu-Ländern, im Bio-Bereich wurden in der Vergangenheit die Weideverordnungen der EU oft umgangen etc. Bitte untersuchen Sie diese falschen Behauptungen, ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, Billa diese zu untersagen. Könnte ich als Privatperson rechtlich dagegen vorgehen? Mit freundlichen Grüßen