Salzburg Milch TV Spot

10.02.2021


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen. 


Bild

Die Sbg. Milch macht einen TV Spot als Premium Milch Macher wo den Kühen 365 Tage im Jahr Auslauf gewährt wird. In meinem Ort sehe ich täglich das die Sbg Milch - Milch abholt von versch.Bauern. Die wenigsten von Ihnen bieten ihren Tieren 365 T im Jahr Auslauf . Also eigentlich fast 90% bieten ihnen im Winter gar keinen Auslauf ! Somit stellt sich für mich die Frage warum die Sbg. Milch solch eine Werbeaussage machen darf ? Sie Sbg.Milch kann ja nicht unterscheiden welche Kuh Auslauf hatte und welche nicht . Die Milch kommt bei der Abholung in einen großen Kessel . Somit ist die Werbung Irreführend weil sie dem Konsumenten vortäuscht alle Kühe hätten 365 T Auslauf - was ja nicht stimmt.