Lefax, ein Medikament der Firma Bayer

17.10.2022


Bild

Lefax, ein Medikament der Firma Bayer hilft gegen Blähungen. Im Werbeclip wird eine Blondine auf dem roten Teppich gezeigt, die Blähungen hat. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen pfurzt sie schließlich derart heftig, dass sich ihr Rock hebt (ein Zitat auf Marylin Monroe) Ich finde es unmöglich, dass Pfurzen im Mittelpunkt einer Werbung steht. Manchmal sind wir beim Essen und müssen uns so etwas ansehen. Was kommt als nächstes?


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung ( Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.