Drucken

Sexistischer Bericht und Werbung in der Krone vom 07.05.2022

07.05.2022


Bild

Auf Krone.at vom 07.05.2022 wurde ein Sexistischer Artikel über Frau Lilli Roncalli UNTERLEGT mit Werbung veröffentlicht. Der Artikel befasste sich ausschließlich mit dem laut Bericht zu kurzen Kleid. Unterlegt war der Bericht mit WERBUNG. Er war auch in der Druckausgabe zu lesen. Ich werde auch eine Meldung an die Sexisnusstelle bei der EU machen. Bitte um dringende Verurteilung von Sexismus.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt jedoch nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates.
Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, von Wirtschaftswerbung zuständig und nicht für die redaktionelle Beiträge.

Der/die Beschwerdeführer/in wurden darüber in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist für den Österreichischen Werberat hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung