Drucken

krone.at - Werbung Kriegsspiel

17.03.2022


Bild

Seit Wochen wird im Onlineportal der Kronenzeitung (krone.at) Werbund für eine Kriegsspiel mit schweren Waffen wie Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Rakten etc. gemacht. Die links erscheinen meist erst auf den Seiten nach Anklicken eines Headline-Beitrages. Dies entspricht nicht der angeblichen Moral der auflagenstärksten Tageszeitung Österreich, schon gar nicht in diesen Wochen, wo in Europa Menschen durch Krieg furchtbares Leid zugefügt wird. Hier der link zur Original Webseite dieses Spiels, sowie sende ich auch ein Foto daraus. https://www.browsergames.de/base-attack-force Mit besten Grüßen 


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der österreichischen Werbewirtschaft, zuständig und nicht für die Platzierung. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung