Drucken

SevDesk

30.01.2022


Bild

Die neuen Werbungen von sevdesk sind nicht nur beleidigend und herabwürdigend für die gesamte Branche der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sie verleiten einen Benutzer der Plattform auch ihre eigenen Steuererklärungen und ähnliches durchzuführen was zu massiven Problemen mit dem Finanzamt führen kann. Wie jedem normalen Bürger bewusst ist, ist der Umgang mit dem österreichischen Steuersystem keine einfache Sache. Die Werbung von sevdesk vermittelt das aber. Meines Wissens und meiner Empfindung nach wird dieser Werbeclip in mehreren Ausführungen auf allen Privaten und Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern ganztägig ausgestrahlt.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung