Drucken

OBI Werbefilm für wassersparendes Produkt

29.05.2021


Bild

Bei OBI läuft eine Werbung für rst Durchflussregulierer im Verkaufsraum. Darin duscht eine Frau nackt. Ich war sehr schockiert, als ich das gesehen habe. Anbei er link. Das Video ist auch auf youtube zu sehen. https://youtu.be/RWHsFksUAcg Ich hoffe sehr, dass Sie etwas dagegen tun können. Freundlichen Gruß 


Bild


Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Unser Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV