Drucken

Beton-Werbung auf FM4 und Ö3

08.09.2020


Bild

Guten Tag! Seit heute läuft auf ORF Radios eine Werbung wonach Beton ein Umweltfreundlicher Baustoff wäre der das Klima schützt. Das ist objektiv vollkommen falsch und massiv irreführend. Ich danchte bisher nicht, dass ein derart plumper Lobby-Versuch im öffentlichen Radio in Österreich möglich ist. Eine Sendezeit war etwa auf FM4 am 8.9. im Werbeblock kurz vor 10:00 (ca. 9:55). Ich hoffe Sie können sich das ansehen.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV