Die Zukunft ist MENSCHLICH

18.08.2020


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In diesem Spot wird eine Frau in einem "Zukunftsszenario" als goldiger, dienender Roboter dargestellt. Sie hat etwas "nicht verstanden", weil Sie immer nur "Gold im Kopf hatte", wie sie dann macho-artig belehrt und zur Unterstreichung noch auf den Kopf geklopft wird. Sexismus aus allen Poren. Wie langweilig. Frauen-Bashing war gestern. Die Welt hat andere Probleme. Die Zukunftt ist weder männlich noch weiblich: sondern MENSCHLICH. Schade, um die vergebene Chance und dass die "Kreativköpfe" keine bessere Idee hatten. Man sollte Ihnen einmal auf die Köpfchen klopfen. https://www.youtube.com/watch?v=gnJma0iqghA


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Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx)) . Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.