Drucken

FPÖ: Falschaussagen, Desinformation, Stereotyp/Pauschalisierung

21.09.2019


Bild

https://www.youtube.com/watch?v=SwxeDR_JWCA

Guten Tag,

ich möchte das neue Wahlkampfvideo der FPÖ melden (Link oben) und vermute folgende Verstöße:
- es beinhaltet Falschaussagen über die Grünen (zB 0:52 Benzinpreis würde verdoppelt, keine Abschiebungen mehr)
- ich sehe es sogar als bewusste Desinformation
- es zeichnet den Stereotyp von den Grünen bzw. Grünwählern, die Dreads tragen und Hippies seien (negativ besetzt) und verunglimpft diese Gruppe.

Bitte um Behandlung der Beschwerde.
Freundliche Grüße


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für Parteipolitische bzw. politische Werbung - siehe Verfahrensordnung Artikel 2.4 - für nicht zuständig. Der ÖWR versteht sich ausschließlich als Selbstbeschränkungsorganisation für kommerzielle Werbung, die anderen Gesetzmäßigkeiten und Marktbedingungen unterliegt als Parteipolitische bzw. Wahlwerbung. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Angelegenheit eventuell annimmt. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV