Inserat hat nichts mit Produkt zu tun

04.03.2019


Bild

Ich habe in der Zeitung der Wiener Linien (VOR Magazin) ein Inserat von dem Verein IGPI entdeckt. Auf diesem ist eine halb nackte Frau zu sehen, auf dem Bild steht „meine wohlfühlzone nur privat“. Es geht aber eigentlich um private immobilieneigentümer und privates Eigentum. Wieso muss hier mit einer halbnackten Frau geworben werden, die nichts mit dem Verband an sich zu tun hat?


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird zukünftig auch nicht mehr verwendet. Unser Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor, daher wird das Verfahren hiermit abgeschlossen. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.