Thalia - Tattoo mit Symbol des Nazifaschismus

03.10.2018


Bild

Sehr geheerten Damen und Herren, ich schreibe Ihnen bezüglich der neuen THALIA-Werbekampagne unter dem Motto "Es gibt mehr Gefühle als Emojis", in der eine Tätowierung eines nazifaschistischen Symbols ganz klar zu erkennen ist. Das Liktoren oder Rütenbündel (italienisch „Fascio Littorio") galt zwar als Amtssymbol des alten Römischen Reichs aber gilt mittlerweile in Europa als Wahrzeichen des Nazifaschismus. Dieses Zeichnen wurde nicht nur für die Kriegsflagge des italienischen Sozialrepublik (1943-1945) verwendet, sondern auch für 29. Waffen-Grenadier-Division der SS verwendet!!!!


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert wer sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.