Geldbetrug

06.08.2018


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Ich war vor einem Monat auf Urlaub in Wien, und hatte mir ein Auto gemietet mit dem ich bei der Brunnentankstelle im 16. Bezirk tanken wollte (Selbstbedienung). Leider aber beide Maschinen nicht funktionierten. Und mir trotzdem eine Abbuchung von 128 EURO abgebucht worden sind. Ich habe den Besitzer kontaktiert via Telefon und E-mail, er sagte zu mir das, dass "normal" sei, da das system automatisch eine Garantie reserviert und es solle nach 14 Arbeitstagen wieder auf meinem Konto sein. War es aber nicht, habe ihn erneut kontaktiert via E-mail, da ich ich mich wieder im Ausland befinde, und hat mir einmal zurueckgeschrieben, und sagte mir, dass ich ihn meine Abbrechung von meiner Bank schicken soll, damit er mir das Geld zurueck ueberweisen kann. Es ist der 6. August und habe noch immer keine Antwort bekommen, weder telefonisch noch per Mail.


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Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.