Woman Werbeplaka

18.06.2018


Bild

Es hängen in meiner Umgebung Plakate der Zeitschrift 'Woman' mit 2 Männern, die sich küssen! Da ich minderjährige Kinder habe, finde ich dieses Plakat sehr anstößig! Wie soll ich meinen Kindern das erklären? Dieses Foto verletzt die moralischen Grundsätze meiner Familie! Ich würde es auch nicht gut heißen, wenn es ein sich küssendes heterosexuelles Paar wäre, weil solche Bilder nicht in die Öffentlichkeit gehören.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethikkodex der Österreichischen Werbewirtschaft.