Werbung für Laufhäuser und Sex mitten am Tag

07.06.2018


Bild

Seit ein paar Wochen werden nun über den ganzen Tag verschiedene laufhäuser und andere Sexdienstleister beworben. Explizit ist mir daa vermehrt auf Kronehit aufgefallen ääBei vielen Österreichern (wie auch bei uns) sitzen Kinder im Auto und hören das mit. Ich finde dies absolut nicht in Ordnung. Ein 5jähriges Kind muss noch nicht wissen was ein Laufhaus ist oder dass man gegrn Bezahlung anonymen Sex bekommt. Dies sollte verboten oder zumindest auf die Nacht beschränkt werden.


Bild

Die vom Beschwerdeführer/in eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichische Werberats (siehe Verfahrensordnung Artikel 2 (3) a www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).

Nachdem es sich hierbei um eine Werbemaßnahme handelt, tritt der Österreichische Werberat in der Funktion als Sprachrohr zwischen Werbetreibender Wirtschaft und Konsumenten auf und hat das werbetreibende Unternehmen, außerhalb des normalen Verfahrens, auf eine gewisse Sensibilisierung im Bezug auf des Zeitpunktes hingewiesen.

Der Beschwerdefall ist damit abgeschlossen.