Toffifee ÖBB Werbung

17.01.2018


Bild

Es liegt der Verdacht nahe da ich mit mehreren Filialleitern von Billa und Hofer gesprochen habe die nie solche Aktionspackungen erhalten haben das die Versendung tatsächlich dieser Aktionspackungen verzögert oder gar nicht erfolgt ist. Meine Frage wieviel Packungen waren tatsächlich im Umlauf und wieviel Kunden haben den Gutschein eingelöst wurden seiten Storck nicht beantwortet. Es stellt sich hier auch die Frage ob dies eine 4.2. betrügerische Werbemaßnahme, 4.3. Irreführung und Täuschung, oder 4.4. unlauterer Wettbewerb ist. Auch habe ich meine Schwester in Neunkirchen während des Aktionszeitraumen in NÖ Neunkirchen geben herumzufragen ob es solche Aktionspackungen gegeben hat (Spar und Lidl). Es hat dort keine gegeben. Es stellt sich mir hier die Frage wer tatsächlich mit solchen Aktionspackungen beliefert wurde, mit wie viel Stück und wie viele Kunden haben den Gutschein tatsächlich eingelöst. Alle diese Fragen wurden seitens Storck nicht beantwortet (siehe Schriftverkehr in PDF bei Bildupload).


Bild


Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.

Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.