Ja! Natürlich TV-Spot Rinder im Schnee

15.01.2018


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bilder im aktuellen TV-Spot von Ja! Natürlich (http://www.janatuerlich.at/Ja__Natuerlich/Ja__Natuerlich_Werbewelt/TV_Spots/TV_Spots/Overview.aspx) suggerieren dem unbedarften Konsumenten, dass die Rinder im Winter mit Zugang zur Weide gehalten werden. Dies spiegelt sich nicht in den Richtlinien wieder (siehe Screenshot Website) und entspricht schon gar nicht der Realität! Diese besteht aus betonierten Auslaufplätzen vor dem Stall von wenigen Quadratmetern.

Ich denke, dass dieser Spot auch UWG-relevant ist.

Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.