Dr böhm Lust auf sex

08.01.2018


Bild

Und wieder einmal hört man diese Werbung gefuhlt in dauerschleife sei es in der Früh am Weg kn die Schule, am Nachmittag am Weg nach Hause und sonst wo... muss man Kinder damit konfrontieren?


Bild

Entscheidung:

Der Österreichische Werberat sieht im Falle der beanstandeten Werbemaßnahme „Damiana Radio-Spot“ des Unternehmens Apomedica keinen Grund zum Einschreiten.
 

Begründung:

Die eindeutige Mehrheit der Werberäte und Werberätinnen erkannte bei der beanstandeten Werbemaßnahme keine Verletzungen des Ethik-Kodex der österreichischen Werbewirtschaft, da im beanstandeten Radio-Spot das Produkt sachlich und neutral beworben wird. Des Weiteren sind die Werberäte und Werberätinnen der Ansicht, dass keine werblichen Stilmittel verwendet werden, die Kinder verstören könnten.

Im vorliegenden Fall wurde eine Darstellung gewählt, die in keinem Konflikt mit den Bestimmungen des Ethik-Kodex der österreichischen Werbewirtschaft steht.

 Hinweis: Für die Platzierung (Werbezeiten) der Werbemaßnahme ist der Österreichische Werberat nicht zuständig.