9. ÖWR-Meeting - Podiumsdiskussion

01.11.2016

"Über Pseudomoralapostel und andere Spezies" oder: Was Sie schon immer über das Wesen des Werberates wissen wollten (... und bisher noch nicht zu fragen wagten)

Das vergangene Jahr ließ die Meinungen über Werberats-Entscheidungen weit auseinander klaffen – was die einen als „erzkonservativ und überzogen“ kritisieren ist für die anderen erst der Beginn der Aufklärungsarbeit.
 
Ein Dilemma für den einzelnen Werberat/die einzelne Werberätin: Wo stehe ich im Reigen der Entscheider – bin ich der kreative Moralapostel oder dann doch der moralische Kreative?
 
Beim 9. ÖWR-Meeting wurden in einer prominent besetzten Podiumsdiskussion unter der Moderation von Konrad Mitschka einige Fälle exemplarisch hervorgehoben und lebhaft diskutiert.

 

 

Im Bild (v. li.): Walter Zinggl, Manfred Berger, Doris Ragetté, Hannes Handle, Andrea Brem und Konrad Mitschka,
Fotocredit: ÖWR/Katharina Schiffl