Eventstage Klagenfurt Diskriminierung

03.01.2024


Bild

Die Eventstage Klagenfurt (powered by GIG) postet oft geschlechter diskriminierende Werbung und diskriminiert Männer beim Besuch des Clubs. Für Frauen gibt es oft gratis Angebote (in diesem Fall Gratis Eintritt) welche für Männer nicht gelten. Bis dato gab es noch nie ein Angebot für Männer. Ich als Mann fühle mich dadurch diskriminiert und nicht gleich behandelt. Wieso sollte ein männliches gleichgeschlechtliches Paar Eintritt zahlen müssen, ein weibliches gleichgeschlechtliches Paar aber nicht? Auch Männer die sich aber als Frauen sehen müssen Eintritt bezahlen. Diskriminierung auf mehreren Ebenen.. Der Instagram Account: https://www.instagram.com/eventstage_klagenfurt


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.

Der/die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.