Drucken

Top SIM Tarif Drei

15.04.2017


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, der Top SIM Tarif von Drei wird angeboten mit: "unlimitiert Minuten & SMS in Österreich und in den anderen EU-Ländern". Diese Werbung bedeutet für mich, dass Telefonie und SMS innerhalb Österreich und der EU kostenlos ist. Leider ist dem nicht so. Der Tarif beinhaltet nicht Anrufe von Österreich in die EU. Für mich dies unverständlich, denn, was ist dann inkludiert. Ich bitte um Überprüfung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Bei werblichen Darstellungen und Aussagen, die möglicher Weise gegen das Bundesgesetz Unlauterer Wettbewerb (UWG) verstoßen, ist der Österreichische Werberat jedoch nicht handlungsbefugt. In Österreich sind Verstöße gegen das Bundesgesetz betreffend dem unlauteren Wettbewerb vor Gericht zu klären. Eine juristische Beurteilung einer Werbemaßnahme nach diesem Bundesgesetz (im konkreten Fall die Behauptung einer Irreführung) fällt daher nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates.

Der/Die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.
 


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV