Drucken

Simply TV

06.04.2017


Bild

In einem Werbespot der Firma Simply TV auf Orf und Puls 4 fragt eine Frau "wer geht mit dem Hund" ihr Sohn meldet sich und geht mit dem Hund in einen Fitnessraum. Das Kind schaltet den TV ein - eben Simply TV und stellt den Hund auf ein Laufband. Am Ende des Spot liegt der Hund wie tot am Boden und die Mutter fragt "was hast du mit dem gemacht".... ich finde diesen Spot aus verschiedenen Gründen sehr bedenklich. Vor allem aber beinhaltet er Tierquälerei. Bitte prüfen sie diesen Werbespot.


Bild


Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethikkodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV