Drucken

Einblendung nicht gekennzeichneter Werbung(?) in mein Posting

01.03.2017


Bild

Im Kommentarbereich der Website www.kleinezeitung.at wird seit kurzem mitten in den jeweils jüngsten User-Kommentar, und zwar zwischen Überschrift und Kommentartext ein Video-Plugin geschaltet, das einen von mir weder gewollten noch kontrollierbaren Beitrag liefert. Zudem ist dieser Beitrag auf keine Weise als nicht zu meinem Posting gehörend gekennzeichnet und kann in krassem Widerspruch zu meiner persönlichen Meinung stehen, deren Ausdruck aber der eigentliche Sinn des Postings sein sollte. In diesem Fall wurde ich ungefragt mit Bildern des Massenmörders Breivik in Nazi-Pose in Verbindung gebracht, was mich, obwohl der von mir kommentierte Artikel davon handelte, doch deutlich verstörte, da dieser Kontext mitten in dem Bereich auftauchte, den ich eigentlich als ununterbrochenen Bereich des Ausdrucks meiner persönlichen Meinung betrachte. http://www.kleinezeitung.at/international/5176752/Gericht_Breivik-wurde-im-Gefaengnis-nicht-unmenschlich-behandelt?parentid=7100373&act=2&isanonym=null#kommentar7100373


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV