Drucken

Glock Waffenwerbung

18.01.2017


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, in Klagenfurt wurden erneut Plakate mit der Darstellung eines Pferdes und einer überdimensionalen Pistole von der Firma Glock angebracht. Eine Verharmlosung und Bewerbung von Waffen erachte ich als nicht ethisch und dem friedvollen Zusammenleben der Menschen nicht zutrcglich. Ich ersuche Sie im Sinne der Wahrung der Grundwerte von Gewaltfreiheit in unserer Gesellschaft einzuschreiten. Danke. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Der Österreichische Werberat hat das Unternehmen nochmals kontaktiert und auf die bereits getroffene Stopp-Entscheidung hingewiesen und um Kooperation ersucht. Auch das Medienunternehmen wurde von uns kontaktiert und zur Kooperation aufgerufen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV